Stocksport ARCHIV
Jänner 2009




25.01.09 Gebietsmeisterschaft Südost in Ternitz

Unsere Mannschaft mit den Spielern Hribar Hermann (unserem Geburtstagskind 70 Jahre und kein bisschen leise) Letal Reinhard, Grubelnik Thomas und Weber Günter konnten sich im ersten Spiel gegen Kottingbrunn nicht durchsetzen jedoch ging es dann gegen 1.Neunkirchner EK richtig zur Sache. Sie konnten einen Rückstand aufholen und kamen bis auf fünf Stockpunkte an den gegner heran, dann pasierte jedoch ein schwerer Fehler und das Spiel wurde mit 11 zu 13 verloren. die beiden nächsten Spiele haben sich die Mödlinger hart erkämpft und konnten somit mit 4 Punkten in die Pause gehen. In der Rückrunde erspielten sich die Mödlinger dann ein Remie gegen den späteren Sieger Kottingbrunn, die Neunkirchner mußten sich dann aber gegen die Starken Mödlinger geschlagen geben. Die Beiden letzten Spiele gegen Natschbach Loipersbach und gegen Ternitz wurden jeweils um den Schreiber verloren 8 : 11 gegen Natschbach und 11:13 gegen Schwarz weiss Ternitz. Am ende blieb den Mödlingern leider nur die Blecherne, denn die Schützenhilfe aus Kottingbrunn blieb aus sie verloren das letzte Spiel gegen Natschbach und verhinderten somit den 3 Platz für Mödling.
Alles in allem ein sehr spannendes und ergreifendes Finale um den Aufstieg " Es war alles drin, jedoch fehlte ein quentchen Glück).

Trotzdem nochmals Gratulation zum Klassenerhalt.


24.01.09 Gebietsmeisterschaft Süd/Südost in Ternitz

Unsere Mannschaft mit den Spielern Kühnel Richard, Hribar Hermann, Weber Günter, Grubelnik Thomas und Letal Reinhard konnte sich bereits am ersten Tag der Meisterschaft den Klassenerhalt sichern. In der Anfangsbesetzung spielten Richard, Hermann, Thomas und Günter. Richard fand nicht ins Spiel und so verloren die Mannen aus Mödling am Anfang einige wichtige Spiele, jedoch konnte die Mannschaft sich nach der Pause mit der Einwechslung von Reinhard statt Richard stark steigern und errangen einen Sieg nach dem anderen. Es wurden 17 Punkte erspielt und somit der 5 Platz gesichert. Mit der Schützenhilfe von Mödling im letzten Spiel Mödling gegen Natschbach Loipersbach konnte der ESV Kottingbrunn den Tagessieg mit der besseren Quote feiern sie erreichten 19 Punkte die Plätze 3 und 4 waren mit 18 Punkten nur um einen Punkt vor Mödling, aber auch die Plätze 6 und 7 waren nur um einen Punkt hinter Mödling. Alles in Allesm ein sehr spannendererster Tag. Wir lassen uns überraschen was der 2te Tag bringen mag.

Viel GLÜCK und nochmals Gratulation.


24.01.09 Pokalturnier Albert Schulzhalle des ESV Lobau 10 Jahre Jubiläum

Die Mannschaft aus Mödling mit den Spielern/innen Brauneder Silvia, Herbert Kutalek, Peter (Keksi) Gell. und ein Leihspieler da Christopher Grubelnik erkrankte. Sie erspielten sich 12 Punkte und erreichten den 9 Rang in der Pokalgruppe.


17.01.09 Staatsmeisterschaften Zielbewerb Linz

Unsere Brauneder Silvia hat an den Staatsmeisterschaften der Seniorinnen in Linz Teilgenommen und 
konnte mit 106 und 105 Punkten den 13 ten Rang erringen. 
Leider hatte sie mit dem Langen maß so ihre Probleme und konnte damit ihre gute Stockleistung nicht ausnutzen.


11.01.09 2. Landesliga Mixed in St. Pölten

Die Mannschaft aus Mödling mit den Spielern/innen Brauneder Silvia, Thomas Grubelnik, Elisabeth Paulitschke, Ferdinand Pleininger und Ersatz und Coach Waffler Manuela, hat sich anfangs mit den Eisbedingungen nicht zu recht gefunden. So wurden gleich die ersten 3 Spiele in den Sand gesetzt. Sie haben dann die Taktik geändert und konnten mit dieser dann doch noch den Klassenerhalt retten. Bis zur Pause nach acht Spielen hatten die Mödlinger erst 4 Punkte auf ihrem Konto. Sie liefen danach jedoch fast zu ihrer Höchstform auf und konnten die nächsten 5 Spiele eindeutig für sich entscheiden das sechste gegen den Siegers der Meisterschaft haben sie nur knapp verloren. Der Sechste Gesamtrang reicht ihnen für den Klassenerhalt, der Aufstieg in die 1. Landesliega war heute nicht zu schaffen.

Gratulation an die Spieler zum Klassenerhalt.


10.01.09 Pokalturnier in Wien ALbert Schulz Halle Wiener Möwen

Die Mannschaft aus Mödling musste sehr Ersatz geschwächt durch die vielen Einsätze in dieser Woche antreten, so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mödlinger sich nur auf Rang 14 jedoch mit 5 Punkten einreihen konnten.

Dank an die eingesprungenen Spieler.


10.01.09 Österreichische Meisterschaften U23

Die Mannschaft Auswahl Bezirk Mödling konnte sich mit dem Spieler Grubelnik Christopher ASKÖ Mödling, Christian Wittman vom KSV Flughafen, Manuel Holzmann und Peter Douda beide ESV Bad Deutsch Altenburg nicht gegen die starke konkurenz behaupten. Sie zeigten Nerven und mussten sich mit 2 Punkten und dem 15 Rang zufreiden geben.

Wir hoffen auf ein besseres nächstes mal.


06.01.09 Landestmeisterschaften Zielbewerbe alle Klassen

Hervorragende Leistung von unseren Seniorinnen Ü50 SPielerinnen, Paulitschke Elisabeth (3 Platz) verpasste nur knapp den Aufstieg und Silvia Brauneder (2 Platz) und somit Aufsteigerin zur Staatsmeisterschaft in Linz
. Die Mödlinger waren auf der diesjährigen Landesmeisterschaft im Zielbewerb stark vertreten. 2 Qualifikanten Ferdinand Pleininger und Thomas Grubelnik in der allgemeinen Klasse Herren. Beide konnten allerdings Stärken erst bei der Mannschaftswertung ausspielen und erreichten mit Mandl Peter und Riesenfellner GErhard beide ESV Bad Fischau Brunn den sehr guten 2 Platz.
Bei den Junioren trat Christopher Grubelnik in 2 Klassen an U19 schaffte er den 3 Rang mit 127 Punkten, bei der U16 wurde er mit nur 88 punkten noch 7 ter.
Unsere Damen waren diesmal ebenfalls zu 4 bei den Meisterschaften und Elisabeth Paulitschke schaffte es mit 122 Punkten im ersten Durchgang ins Finale der besten 8 hier fehlte es ihr ein wenig an Konzentration und konnte sich gerade noch den 7 Rang erkämpfen.

Hut ab vor unseren Senioren sie kamen diesmal zu fünft zur Meisterschaft und konnten sich auch gut Behaupten. Hribar Hermann und Kühnel Richard konnten sich auf Platz 3 und 4 Klassieren, leider reicht das nicht zum Aufstieg zur Staatsmeisterschaft Weber Günter (Platz 22), Herbert Kutalek (Platz 29), Letal Reinhard (Platz 12).


03.01.09 Senioren Qualifikation zur Landesmeisterschaft

Die Spieler Hribar Hermann, Kühnel Richard, Kutalek Herbert, Letal Reinhard und Weber Günter erreichten den 8 Rang. mit 8 Punkten jedoch fehlten zum Aufstieg Beziehungsweise zum Podestplatz nur 3 Punkte mit 22 Punkten wurde ESV Bad Fischau Brunn 3 ter, 13 Punkte D Kohlgrabler/Blau Weiss Aspang und mit 14 Punkten die SG Schmidsdorf Küb erster, der 4 Platzierte ESK Mühlfeld Neunkirchen ebenfalls mit 11 Punkten kann sich über den Aufstieg zur Landesmeisterschaft freuen.


03.01.09 Turnier in Wien Albert Schulz Halle ESV Leopoldau

Unsere Mannschaft Brauneder Silvia, Grubelnik Thomas, Paulitschke ELisabeth und Waffler Manuela verkauften sich in den meisten Spielen sehr gut sie erreichten die Beste Quote im Pokalturnier.
Leider fehlten die Punkte, so konnten sich die Mödlinger auf Rang 5 fest zementieren mit 18 Punkten. Auf Rang 4 und 3 erreichten die Mannschaften aus Hetzendorf und Krumbach mixed jeweils 19 Punkte. Der 2 platzierte aus Wien ESV Styria Wien (22 Punkte) wurde von den Mödlingern geradezu weggefegt mit einem Ergebnis von 36 : 0 weiters wurden noch drei mal Spiele zu null beendet.
Die Sieger des Turniers SG ESV Schmidsdorf Küb (mixed) waren mit 24 Punkten uneinholbar.


Zurück